Persönliche Daten
 Name:   Jasmin Jennewein
 E-Mail:   toy@tiger-toy.de
 Alter:   23 Jahre
 Augenfarbe:   braun
 Haarfarbe:   dunkelbraun
 Größe:   1,70m
 Geburtsort:   Düsseldorf
 Nationalität:   Deutsch
 Familienstand:   ledig
 Persönliche Interessen:   Gesang
 Instrumente
 Tanzen
 Fotos



Musik und Familie
In meiner Familie ist es schon lange Tradition, dass die Kinder bei Interesse musikalisch gefördert werden - schon in frühem Kindesalter.
Meine Eltern förderten mein Talent während der Zeit, die ich zu Hause lebte.
Sowohl mein eigenes Interesse an Instrumenten , Tanz und Gesang , soweit es Ihnen sinnvoll erschien.

Gesang
Ich hatte im Alter von 3 Jahren schon ein stark ausgeprägtes Interesse für Gesang und Musik. Anstatt Benjamin - Blümchen Kassetten bat ich meine Mutter Musik von Udo Jürgens einzulegen. Ich nervte meine Familie regelrecht mit dieser Vorliebe, benutzte sämtliche Gegenstände als Mikrofon, zog die Pumps meiner Mutter an und spielte Star. Ebenfalls interviewte ich jeden Menschen der unser Haus betrat und vor allem meine Mutter wenn ich sie vors "Mikro" bekam. Meine Eltern beruhigten mich, indem sie Kassetten aufnahmen auf denen ich "loslegen" dürfte.
Schliesslich kam ich in die Schule und "schmetterte" im Schulchor immer fiel zu laut. Also gaben meine Eltern mir die Möglichkeit einen Kinderchor zu besuchen, in dem es öfter mal meinetwegen Ärger gab, da ich mich immer in die erste Reihe drängelte, um auch ganz sicher von allen gesehen zu werden. Dort machte ich auch bei Auftritten meine ersten Erfahrungen mit der Presse - das spornte noch mehr an. Ich bekam meine ersten Solozeilen innerhalb der Chorgruppe.
Mit 9 Jahren wechselte ich den Chor und fing im Jugendchor des Staatstheaters Darmstadt an die ersten proffessionellen Stimm - und Gesangsübungen, sowie Atemtechniken zu erlernen. Es folgten nebenbei erste Rollen als Statistin. Gesanglich Auftritte in diesem Theater waren z.B. Der Mond ( Carl Orff ) , Carmin Burana.
Meinen ersten, für mich sehr wichtigen Solotext erhielt ich in der Oper "La Boheme" ( Puccini ), in der ich unter der Regie von Peter Wunderlich ein kleines Zigeunermädchen spielte. Diese Rolle war so begehrt, dass ich mir die ersten Feinde machte mit dieser Extrastellung. Sogar ein kleiner, von Neidern vorsätzlich inszenierter Armbruch mich nicht von meiner Rolle abhalten konnte -JETZT ERST RECHT!!!
Peter Wunderlich ( Regiesseur & Produzent in Berlin , Stuttgart und New York ) erkannte damals schon meinen Willen und meinen Wunsch Karriere zu machen und setzte sich mit meinen Eltern in Verbindung. Meine Eltern verstanden meinen Wunsch und sein Interesse, aber sie hielten meine schulische Ausbildung für wichtiger. Ich hatte bis 1999 zu Herrn Wunderlich guten Kontakt. Im Jahre 2000 wollte ich meine Gesangskarriere endlich unter seinem Management starten, aber er ist leider unvorhersehbar verstorben.
Nach langer Pause griff ich 2004 meinen Wunsch nach einer weiteren Karrieremöglichkeit. Mit festem Willen wieder auf und beschloss in einer Diskothek in Berlin mein Glück zu versuchen. Laut meines Wissens sangen öfter einige Stars in dieser Diskothek und ich wollte wissen wie ich an dieses Management komme. Nach langem Gespräch verwies er mich auf eine Berliner Agentur, von der sämtliche Grossevents und Tänzer gebucht werden und von der er wusste, dass Bezug zur Presse besteht. Ich rief an und lernte schon am nächsten Tag meinen heutigen Manager UDO BORGES kennen. Er entwickelte speziell für mich und meine Geschicht das Projekt "Erste Nacktsängerin weltweit", von der ich durchaus schnell begeistert war.
Nun fang ich wieder an zu singen - in der 1. Reihe!!!!


Instrumente
Meine ersten Schritte in die Musikwelt machte ich im Alter von 3 Jahren in Form von Kindertanzen und musikalischer Früherziehung in einer Musikschule. Mit 4 Jahren bekam ich Blockflötenunterricht, worauf Barrockflöte folgte, um meine weiteren musikalischen Schritte professionell festlegen zu lassen. Meine Musiklehrer stellten gute Fingerfertigkeit und Disziplin bei mir fest und empfahlen mir ein Seiteninstrument zu erlernen. Meine privaten Interessen galten doch eher dem Tasteninstrument Klavier, doch beschloss ich damals mit meinen Eltern, auf die Empfehlung meines Musiklehrers zu hören und somit nahm ich klassischen Geigenunterricht. Dieses Instrument spielte ich nur kurze Zeit, da ich mich nicht allzu sehr dafür begeistern konnte und wechselte dann doch zum Kalvierunterricht. Im Alter von 8 Jahren beendete ich meine Instrumentale Ausbildung.


Tanzen
Mit 3 Jahren begann ich mit Kindertanzen, wobei ich lernte meinen Körper rhytmisch zu bewegen. Mit 7 Jahren begann ich Ballettunterricht zu nehmen, auf Grund eines damals aktuellen Films namens "Anna - Ballerina". Sie war für eine Weile mein Idol und ich tanzte egal wo ich war Ballett. Selbst bei Bekannten meiner Eltern im Wohnzimmer tanzte ich IM BIKINI ( damals noch ohne Brust! ;-) ) Ballett, dass die Wände wackelten. Dazu sang ich natürlich live mit improvisiertem Mikrofon.
Fast wie heute... .


Fotos
Meine aller ersten Erfahrungen als Modell sammelte ich, als ich 4 Jahre alt war. Ich war Kindermodell für Fielmann ( Kinderbrillen ). Mit 5 Jahren ging es dann auf den Laufsteg für eine bekannte Modefirma, wo ich dann die Saisonmode 2 Jahre lang vorführte.



[ Nach oben ] [ Nach oben ]